Start Jugendprojekte Die Fußballgruppe
Die Fußballgruppe

Schon seit mehreren Jahren wird in SFL Fußball gespielt. Inzwischen gibt es mehrere Mannschaften, sowohl im Hauptort, als auch in einigen Gemeinden. 2011 wurde wieder ein Meister und Vizemeister ausgespielt.

 

Die Jugendlichen treffen sich regelmäßig zum Training. Trainingsbeginn ist 5 Uhr 30. weil es dann noch nicht so heiß ist. Materialien wie Fußbälle und Pokale werden durch den Verein oder Privatspenden finanziert.

"Diensttags und Donnerstags treffe ich mich um 8 Uhr morgens mit meiner Gruppe, die aus 21 Jungen zwischen 15 und 18 Jahren besteht, wovon jedoch selten mehr als 15 kommen. Ich versuche soweit es geht ein herkömmliches Training mit ihnen durchzuführen, was aber nur begrenzt möglich ist, da die Jungs weder Bock auf Warmlaufen und Dehnen haben, noch mir alle zuhören wenn ich versuche, ihnen eine Übung zu erklären. Es macht mir dennoch viel Spaß, da ich am Ende immer mitspiele, was ich aber viel länger als 20 Minuten auf Grund der Hitze nicht aushalte. Vor kurzem hatten wir unser erstes Spiel gegen eine Klasse, die in einem schulinternen Turnier den 2. Platz belegt hat. Während ich den Schiedsrichter spielen musste hat meine Mannschaft mit 6:0 haushoch gewonnen. Am nächsten Wochenende werden wir hoffentlich auch dem 1. Platz eine Lektion erteilen." (Lenny 09/03)

 

 

 

 
Hosted by: 24iX SYSTEMS